Die Schule Friedheim in Bubikon ist ein Schul-Heim für Kinder. Kinder und Jugendliche gehen von der 1. bis zur 9. Klasse hier zur Schule. Die Schüler haben Schwierigkeiten mit Lernen oder sind auffällig in ihrem Verhalten. Bei uns in der Schule Friedheim werden sie betreut und gefördert. Wir unterrichten in drei Schul-Klassen. Die Kinder wohnen in drei Wohn-Gruppen.
Die Schule Friedheim stärkt ihre Schüler. Die Schule hilft den Schülern, selbständig zu sein. Später sollen die Schüler wieder in ihre Familie und in eine normale Schule zurückkehren. Oder sie finden eine passende Lehr-Stelle. Unsere Mitarbeiter (Lehrer und Sozial-Pädagogen) begleiten die Schüler auf dem Weg dorthin.
Für die Schule Friedheim ist ein ehrlicher und offener Austausch wichtig. Die Zusammen-Arbeit mit den Schülern, den Eltern und den Lehrern und Sozial-Pädagogen ist wichtig.
Die Gesundheit der Schüler ist der Schule Friedheim wichtig. Die Betreuungs-Personen leben den Schülern ein gesundes Leben vor. Die Betreuungs-Personen zeigen ihnen, wie man Sorge zu sich und seinem Körper trägt.
Diese Punkte sind der Schule Friedheim wichtig für die Gesundheit ihrer Schüler: